Geschäftsführung

Die Geschäftsführer

  • Geschäftsführer
    Dirk Marenziehn
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kfm.

    Dirk Marenziehn, geb. 24.01.1980 in Rostock, absolvierte zunächst in unserer Niederlassung in Rostock die Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaft an der Universität Rostock und schloss sein Studium Anfang 2007 mit dem Diplom ab. Ab April 2007 begann er bei unserer Muttergesellschaft, dem Landwirtschaftlichen Buchführungsverband in Kiel, seine Ausbildung zum Steuerberater, die er im März 2010 erfolgreich beendete. Im Mai 2014 legte er sein Wirtschaftsprüferexamen ab.

  • Geschäftsführer
    Dr. Hauke Schmidt
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Ing. agr.

    Dr. Hauke Schmidt, geb. 07.02.1974 in Eutin, studierte Agrarwissenschaften und schloss sein Studium mit dem Diplom im Juli 1999 ab. Nach seiner Promotion im Juli 2003 begann er im März 2004 bei unserer Muttergesellschaft, dem Landwirtschaftlichen Buchführungsverband, seine Ausbildung zum Steuerberater, die er im Februar 2007 erfolgreich beendete. Seit März 2007 ist er für unsere Gesellschaft tätig. Im Juni 2012 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

  • Geschäftsführer
    Johannes Corst Pferdmenges
    Steuerberater, PGDip.-Fin.

    Johannes Corst Pferdmenges, geb. am 12.01.1988 in Hamburg, studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre (BBA) und Finance (PGDip.-Fin.) an der Hanze University in Groningen und am Trinity College Dublin. Im Dezember 2015 trat er zunächst in die Dienste unserer Muttergesellschaft, des Landwirtschaftlichen Buchführungsverbands, ein und legte im Februar 2019 erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater ab. Seitdem ist er für die Treurat GmbH tätig.