Niederlassung Rostock

Treurat GmbH
Augustenstraße 93-94
18055 Rostock

Fon: 03 81 1 28 94-0
Fax: 03 81 1 28 94-20
E-mail: info.hro@treurat.de

Unser Team

  • Geschäftsführer
    Dirk Marenziehn
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kfm.

    Dirk Marenziehn, geb. 24.01.1980 in Rostock, absolvierte zunächst in unserer Niederlassung in Rostock die Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaft an der Universität Rostock und schloss sein Studium Anfang 2007 mit dem Diplom ab. Ab April 2007 begann er bei unserer Muttergesellschaft, dem Landwirtschaftlichen Buchführungsverband in Kiel, seine Ausbildung zum Steuerberater, die er im März 2010 erfolgreich beendete. Im Mai 2014 legte er sein Wirtschaftsprüferexamen ab.

  • Prokuristin
    Dr. Kerstin Erver
    Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

    Dr. Kerstin Erver, geb. am 23.11.1966 in Neubrandenburg, studierte Agrarwissenschaften an der Universität Rostock und schloss ihr Studium im Februar 1991 als Diplom-Agrar-Ingenieurin ab. Im Januar 1996 begann sie ihre Tätigkeit bei der Treurat und legte im Februar 2000 erfolgreich ihre Prüfung als Steuerberaterin ab. Im Mai 2007 wurde sie zur Wirtschaftsprüferin bestellt und erhielt Prokura.

  • Hans-Carsten Jensen
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kfm.

    Hans-Carsten Jensen, geb. am 19.04.1956 in Flensburg, studierte Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. 1990 legte er erfolgreich seine Prüfung zum Steuerberater ab, 1993 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Im Oktober 1994 trat er in die Dienste der Treurat GmbH. Herr Jensen war vom 01.01.1996 bis 28.02.2022 Geschäftsführer der Treurat GmbH und wird uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • Carolin Weber
    Steuerberaterin

    Carolin Weber, geb. am 05.05.1987 in Ribnitz-Damgarten, absolvierte von 2007 - 2010 ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der HSBA (private Hochschule der Wirtschaft) in Hamburg. Im Anschluss arbeitete sie für eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg. Ab Februar 2014 wechselte sie zu unserer Schwestergesellschaft, der SHBB. Ihr beruflicher Einsatz sowie die parallele Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen fanden bereits in unserer Niederlassung in Rostock statt. Im Januar 2018 wurde sie nach erfolgreich abgelegter Prüfung zur Steuerberaterin bestellt.

Steuerfachangestellte

  • Franziska Monzer
  • Elisabeth Regelin (Fachassistentin „Lohn und Gehalt“)
  • Sonja Stefek

Steuer- und Prüfungsassistentin

  • Manja Gröner
  • Jennifer John (Betriebswirtin, B.A.)

Auszubildender

  • Luca Schmidt