Niederlassung Kiel

Treurat GmbH
Lorentzendamm 41
24103 Kiel

Fon: 04 31 59 36-300
Fax: 04 31 59 36-301
E-mail: info.ki@treurat.de

Unser Team

  • Geschäftsführer
    Johannes Corst Pferdmenges
    Steuerberater, PGDip.-Fin.

    Johannes Corst Pferdmenges, geb. am 12.01.1988 in Hamburg, studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre (BBA) und Finance (PGDip.-Fin.) an der Hanze University in Groningen und am Trinity College Dublin. Im Dezember 2015 trat er zunächst in die Dienste unserer Muttergesellschaft, des Landwirtschaftlichen Buchführungsverbands, ein und legte im Februar 2019 erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater ab. Seitdem ist er für die Treurat GmbH tätig.

  • Geschäftsführer
    Dr. Hauke Schmidt
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Ing. agr.

    Dr. Hauke Schmidt, geb. 07.02.1974 in Eutin, studierte Agrarwissenschaften und schloss sein Studium mit dem Diplom im Juli 1999 ab. Nach seiner Promotion im Juli 2003 begann er im März 2004 bei unserer Muttergesellschaft, dem Landwirtschaftlichen Buchführungsverband, seine Ausbildung zum Steuerberater, die er im Februar 2007 erfolgreich beendete. Seit März 2007 ist er für unsere Gesellschaft tätig. Im Juni 2012 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

  • Prokurist
    Thomas Jürs
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Ing.

    Thomas Jürs, geb 11.12.1963 in Elmshorn, studierte in Rendsburg Landwirtschaft mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. 1988 schloss er sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. 1993 legte er erfolgreich sein Steuerberaterexamen ab. 2003 wurde er zum Wirtschaftsprüfer und zum Prokuristen unserer Gesellschaft bestellt.

  • Prokuristin
    Susanne Struck
    Steuerberaterin, Dipl.-Kfm.

    Susanne Struck, geb. 12.03.1959 in Kiel, absolvierte ihre Ausbildung zur Steuerfachgehilfin von 1977 bis 1979 bei der Treurat GmbH, anschließend studierte sie Betriebswirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und schloss ihr Studium als Diplom-Kaufmann im Dezember 1984 ab. Seit Januar 1987 ist sie wieder in den Diensten unserer Gesellschaft und legte im Februar 1989 ihre Prüfung als Steuerberaterin erfolgreich ab. Im Jahre 2008 erhielt sie Prokura.

  • Harald Jordan
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Vw.

    Harald Jordan, geb. am 11.03.1957 in Büchen, studierte Volkswirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und an der Universität Hamburg und schloss sein Studium als Diplom-Volkswirt ab. Im Juli 1985 trat er in die Dienste der Treurat GmbH. 1989 legte er erfolgreich seine Prüfung zum Steuerberater ab, 1996 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

  • Dörte Sauer
    Steuerberaterin

    Dörte Sauer, geb. 25.05.1971 in Kiel, wurde von 1990 bis 1993 in unserer Gesellschaft zur Steuerfachgehilfin ausgebildet. Im November 1996 bestand sie die Prüfung zur Steuerfachwirtin und wurde im März 2005 nach erfolgreich abgelegter Prüfung zur Steuerberaterin bestellt.

  • Franziska Repenning
    Steuerberaterin

    Franziska Repenning, geb. 14.07.1971 in Kiel, wurde von 1991 bis 1994 zur Steuerfachgehilfin ausgebildet und legte 1997 erfolgreich die Prüfung zur Steuerfachwirtin ab. Im März 2008 wurde sie zur Steuerberaterin bestellt und verstärkt seit 01.10.2008 unser Team in Kiel.

  • Wencke Kühlmann
    Steuerberaterin

    Wencke Kühlmann, geb. 01.11.1975 in Kiel, absolvierte ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der Treurat GmbH von 1996 bis 1999. Im März 2003 bestand sie die Prüfung zur Steuerfachwirtin und wurde im März 2007 nach erfolgreich abgelegter Prüfung zur Steuerberaterin bestellt.

  • Daniela Frahm
    Steuerberaterin

    Daniela Frahm, geb. am 17.04.1987 in Heide, absolvierte von 2007 bis 2010 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und verstärkt seit 2012 unser Team in Kiel. Im März 2015 bestand sie die Prüfung zur Steuerfachwirtin und wurde im Februar 2018 nach erfolgreich abgelegter Prüfung zur Steuerberaterin bestellt.

  • Jannik Ludes
    Steuerberater, M. Sc.

    Jannik Ludes, geb. am 10.12.1990 in Kiel, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und schloss sein Studium als Master of Science ab. Im Februar 2018 trat er zunächst in die Dienste unserer Muttergesellschaft, des Landwirtschaftlichen Buchführungsverbandes, ein und wurde im Februar 2021 nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Steuerberater bestellt. Seit 2023 verstärkt er das Team der Treurat GmbH in Kiel.

Steuerfachwirte

  • Kristin Peters
  • Johanna Rath
  • Hanna Winter

Bilanzbuchhalter

  • Jörn Christensen

Steuerfachangestellte

  • Christian Bogs
  • Olaf Boller
  • Gabriela Genz
  • Susann Lange
  • Borislava Popova
  • Meike Sobottka
  • Helge Wicher

Sekretariat

  • Martina Fiege
  • Margitta Nissen
  • Aliki Roudnikli

Auszubildende

  • Ajat Al-Abudi
  • Alexander Weiß
  • Eleonore Zhanasbayeva